Hauptschule an der Wächtlerstrasse

"Essener Ausbildungsoffensive" bei uns zu Gast

Am Freitag, 29.08.2014 waren Azubis aus verschiedenen Bereichen der Berufswelt bei uns zu Gast. Mathias Spiewakowsky von der 'Ausbildungsoffensive Essen' hat diese Veranstaltung vorbereitet und begleitet.

"Danke Ihnen und Ihren Mitstreitern, es war ein sehr informativer Vormittag!" 

Ein dickes Lob geht an die drei Azubis, die sich toll präsetiert haben und unseren Schülerinnen und Schülern auf kurzweilige Art und Weise viele Tipps und Informatioen über ihren Ausbildungsberuf gegeben haben. Ihr seid klasse!!!


Aber auch unsere Schülerinnen und Schüler sollten gelobt werden: Ihr habt aufmerksam zugehört und im Anschluss gescheite Fragen gestellt. Die Firmenstände und der Stand des Arbeitsamtes waren in der Fragerunde stark frequentiert.



                                 so ist es richtig......
                                          


und so.....


                                                                      
                                     und so natürlich auch....

                                          



                Hier seht ihr besonders konzentrierte Schüler:



Unsere Schülerinnen und Schüler konnten so erste Kontakte knüpfen und auch schon mögliche Praktikumsplätze erfragen. Daraus können sich durchaus Ausbildungsplätze ergeben. Schön wär's!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr die 'Ausbildungsoffensive Essen' wieder an unserer Schule begrüßen dürfen!

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum