Hauptschule an der Wächtlerstrasse

PROJEKT "Wände Südost"
Um die Schüler und Schülerinnen auszuwählen, die bei der Malaktion des Projektes „Wände-Südost“ dabei sein sollten, fand unter dem Thema „Mein Blick in die Zukunft“  im 2. Halbjahr des Schuljahres 2011/2012 ein Wettbewerb im Kunstunterricht  aller Klassen statt.

Kurz vor den Sommerferien wurden diese Schüler und Schülerinnen von einer Jury (bestehend aus 4 Lehrerinnen) als Gewinner ausgewählt:
Sabrin Demir und Marwa Al-Kadiye (beide Klasse 6a)
Jasmin-Elena Bock und Karina Semrau (beide Klasse 7c)
Duygu Karapinar, Ibtisam Murad und Jeremy Grimm (alle Klasse 8b)
Melina Kolesza (Klasse 8c)
Mehrdad Mohamadi (Klasse 9c)
Arbin Pira (Klasse 10B)

Während der Projekttage vom 26.-28.September 2012 haben die Gewinner ihre Entwürfe auf die Wände der Pausenhalle gemalt. Unterstützt wurden sie dabei von Sozialpädagogen des „Storp 9“ unter der Leitung von Martin Domagalla und dem Kunststudenten Jonathan Auth, sowie einigen Kunstlehrern unserer Schule. Jede/r Schüler/in brachte noch eine/n weitere/n Mitschüler/in zur Unterstützung mit.


Zur Einweihung und Präsentation mit Kaffee und Kuchen waren alle Nachbarn herzlich eingeladen:  Freitag, 28.September 2012 von 13.00 bis 15.00 Uhr (Einladung hier!)

Hier einige Impressionen der Malaktion:

 
 
 
 

  
  

Hier die fertig gestellten Bilder!


 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum